|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Methoden Diskussionen und Austausch über die von FPDF bereitgestellten Methoden, Problemen bei der Anwendung etc. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
Liebe Community,
ich habe schon sämtliche Beiträge zu diesem Thema durchforstet. Lokal funktioniert alles perfekt, auf dem Server kommt allerdings immer wieder der Fehler: FPDF error: Could not include font definition file. Der Pfad zu den Fonts ist direkt angegeben, error_reporting(E_ALL) bringt keine Fehlermeldung und die Rechte habe ich probehalber alle auf 0777 gesetzt. An was kann es denn noch liegen? Mein Quellcode: <?php //error_reporting(E_ALL); define('FPDF_FONTPATH','font/'); include_once "fpdf.php"; class PDF extends FPDF { function BasicTable() { $this->Ln(); $this->MultiCell(0, 0.5, "Einrichtung",'LTR','L',0); $this->MultiCell(0, 0.5, "Name",'LR','L',0); $this->MultiCell(0, 0.5, "Strasse",'LR','L',0); $this->MultiCell(0, 0.5, "PLZ",'LR','L',0); $this->MultiCell(0, 0.5, "Ort",'LR','L',0); $this->MultiCell(0, 0.5, "Ansprechpartner",'LR','L',0); $this->MultiCell(0, 0.5, "E-Mail-Adresse",'LR','L',0); $this->MultiCell(0, 0.5, "Telefon",'LRB','L',0); } function Text($x,$y,$text) { $this->Ln(1); $this->Cell(0,3,$text); } } $pdf=new PDF('P','cm','A4'); $pdf->AddPage(); $pdf->SetFont('Arial'); $pdf->Cell(0,0); $pdf->Text(0,0,'Auftrag'); $pdf->BasicTable(); $pdf->Output(); ?> |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
Also ich hab echt ratlos und hab heut sämtliches probiert.
Gibt es eventuell Appache Versionen wo etwas nicht zusammen passt? Oder in der Configdatei von PHP noch etwas mit eingestellt werden müsste, damit der Pfad zu den Fonts auf dem Server gefunden wird? ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Also falls es euch noch interessiert, ich habe mir die fpdf.php selbst umgeschrieben und direkt die Attribute für Schriftart und ähnliches angegeben.
Warum es aus SetFont() heraus auf dem Webserver nicht geklappt hat, keine Ahnung. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Das ist ja mal eine geniale <sic> Lösung ....
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Registrierter Benutzer
|
hi,
ich hab auch so ein ähnliches Problem PHP-Code:
In den selben Verzeichnis liegt auch die gothic.z und die gothic.afm! Leider kommt aber in Browser der Fehler Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
In AddFont() wird kein Pfad definiert, da nicht nur eine Datei benötigt wird. Korrekt wäre, FPDF_FONTPATH zu definieren:
PHP-Code:
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich wollte jetzt in meinem Code die Schrift so einbinden, wie Du es gesagt hast. Leider kommt dann der Fehler:
Zitat:
PHP-Code:
Kannst Du mir bitte helfen? Danke im Voraus Philipp88 |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Kann mir wirklich niemand heöfen? Da ich auch in der PDF Text habe der auf Bold gesetzt ist, habe ich mir nun auch mal eine gothic_bold.php und eine gothic_bold.z angeliegt in der Hoffnung es klappt dann. Aber nein denkste
PHP-Code:
Zitat:
Was kann es noch sein? Liegt das an Typo3 bzw. der Extension FPDF? Ich bitte um Hilfe. Danke im Vorraus, Philipp88 |
|
|
|
|