CIX88
10.01.2010, 17:46
Dem ein oder anderen wird es sichtlich schon laneg aufgefallen sein, dass hier in letzter Zeit wieder verstärkt Spam-Einträge vorhanden sind. Grund dafür ist z.B. das ich vor einiger Zeit bestimmte IP-Bereiche komplett gesperrt habe. IP-Bereiche die definitiv nicht zu Deutschland gehören. So zum Beispiel auch:
117.8.121.49
117.8.0.0 - 117.15.255.255
Asia Pacific Network Information Centre
Keine Ahnung, aber jemand hat diese IP-Sperre wieder gelöscht, wodurch jetzt wieder Unmengen an Anmeldungen inkl. Spam vorhanden ist.
Leider fehlt mir die Zeit, um hier täglich irgendwelchen Spam inkl. User zu löschen. Und ausser bestimmte Filter bei der Anmeldung zu setzen kann ich nicht viel machen. Wäre es mein Forum, dann hätte ich mir am Forum selber etwas einfallen lassen, aber da hab ich kein Zugriff.
Fazit:
Wenn es keine andere Lösung hier gibt, dann wird der Spam bleiben!
117.8.121.49
117.8.0.0 - 117.15.255.255
Asia Pacific Network Information Centre
Keine Ahnung, aber jemand hat diese IP-Sperre wieder gelöscht, wodurch jetzt wieder Unmengen an Anmeldungen inkl. Spam vorhanden ist.
Leider fehlt mir die Zeit, um hier täglich irgendwelchen Spam inkl. User zu löschen. Und ausser bestimmte Filter bei der Anmeldung zu setzen kann ich nicht viel machen. Wäre es mein Forum, dann hätte ich mir am Forum selber etwas einfallen lassen, aber da hab ich kein Zugriff.
Fazit:
Wenn es keine andere Lösung hier gibt, dann wird der Spam bleiben!